BEITRITTSFORMULAR

JA, ich will dem Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband beitreten.

Meine Mitgliedschaft soll folgender Landesorganisation zugeordnet werden: * (bitte ankreuzen)
Die Rechte und Pflichten der Mitglieder ergeben sich aus dem Statut der jeweiligen Landesorganisation

Privatadresse

Wollen Sie bei uns auch mitarbeiten?*

Firmenadresse*

Zusendung an
Ich nehme die Statuten des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbandes zur Kenntnis und akzeptiere die Rechte und Pflichten für Mitglieder, die sich daraus ableiten.*
BEITRITTSERKLÄRUNG Information des Betroffenen gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (Art 13 DSGVO)

Eine transparente Datenverarbeitung ist wesentliches Anliegen des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands (SWV).

Ihre Daten werden für die Zwecke der Mitgliederverwaltung, -betreuung und -information von uns verarbeitet. Mit Ihrem Beitritt entsteht ein Vertragsverhältnis zum SWV das auch Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist.

Datenübermittlungen finden nur innerhalb unserer Organisationen sowie zu Auftragsverarbeitern (wie z.B. Druckereien oder Versandagenturen) statt. Es werden keine Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation übermittelt.

Ihre Daten werden solange verarbeitet, solange Ihre Mitgliedschaft aufrecht ist bzw. solange noch Ansprüche aus der Mitgliedschaft bestehen können und soferne nicht gesetzlich längere Aufbewahrungsfristen vorgeschrieben sind.

Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung, Scoring, Profiling oder Vergleichbares statt.

Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung, sowie ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Widerspruch und auf Datenübertragbarkeit. Im Falle einer angenommenen Unstimmigkeit des Schutzes Ihrer personenbezogener Daten haben Sie das Recht sich bei der österreichischen Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at) zu beschweren.

Verantwortlicher ist der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband Österreich – SWV, Mariahilfer Strasse 32/1/1, E-Mail:

Kontaktadresse des Datenschutzbeauftragten des SWV:

-->